Mit Knöp­fen durch alle Bil­dungs­be­rei­che

Ver­an­stal­tungs­typ

Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-02
I
Sie ken­nen Kin­der, die in mit Spiel­zeug über­füll­ten Kin­der­zim­mern sit­zen und ver­kün­den „Mir ist lang­wei­lig“. Womög­lich gibt es in ihrer Kita genau­so über­füll­te, voll­ge­stopf­te Berei­che. Sie möch­ten viel­leicht auch mal das Pro­jekt „Spiel­zeug­freie Zeit“ aus­pro­bie­ren. Haben sie schon mal einen gan­zen Tag mit Knöp­fen ver­bracht? Nicht nur gesam­melt, bestaunt, sor­tiert und geord­net. Son­dern auch Geschich­ten dazu erzählt, mit Knöp­fen geturnt, zu Kunst­wer­ken ver­ar­bei­tet, eige­ne Knöp­fe erfun­den? Wir las­sen kei­nen Bil­dungs­be­reich aus und haben einen gan­zen Tag lang Spaß mit preis­wer­ten und erfül­len­den Spiel­ideen. Kin­der ent­wi­ckeln eine unglaub­li­che Krea­ti­vi­tät in ihrem Han­deln, wenn sie eine anre­gen­de Umge­bung vor­fin­den und wenn sie Erwach­se­ne haben, die sie in ihren Denk­pro­zes­sen beglei­ten. Wir bege­ben uns auf eine Rei­se von über­ra­schen­den Mate­ria­li­en, die uns ver­füh­ren zum zäh­len, sor­tie­ren, gestal­ten, for­schen und entdecken.Immer bei die­sem Work­shop in mei­nem Gepäck: Das kleins­te, mobi­le Knopf­mu­se­um. Sehen und bestau­nen Sie den „größ­ten“, „kleins­ten“ und „ältes­ten“ Knopf der Welt.
I
Kurs­lei­te­rin:Caro­la Pie­pi­or­ra, Krea­tiv­schu­le
Ziel­grup­pe:Erzieher*innen, päd­ago­gi­sche Fach­kräf­te
Kos­ten:GEW-Mitglieder 30,-€, Nicht­mit­glie­der 60,-€
Anmel­de­schluss:09.09.2024

Hier geht’s zur Anmel­dung!