Wei­ter­bil­dung


Fort­bil­dungs­pro­gramm II-2024

“Wenn es rich­tig ist, dass das Bil­dungs­we­sen eine gesell­schaft­li­che Auf­ga­be hat,
dann muss das auch für die Wei­ter­bil­dung gel­ten.” Gus­tav Hei­ne­mann (1899–1976)


Schu­lun­gen “Novel­lie­rung des Lan­des­per­so­nal­ver­tre­tungs­ge­set­zes” für Leh­rer­rä­te in den Schul­amts­be­rei­chen

Frank­furt (Oder)

Neu­rup­pin


Fort­bil­dun­gen für alle!

* Fort­bil­dun­gen als Ergänzungs-Angebot für Lehr­kräf­te des Lan­des Bran­den­burg aner­kannt
Teil­nah­me­be­din­gun­gen und Hin­wei­se zur Anmel­dung

16 Okt

Die Ver­sor­gung im öffent­li­chen Dienst – alles bes­tens abge­si­chert?

16. Okto­ber 2024    
16:00–17:30
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-09 I Für einen Teil der Leh­rer in Bran­den­burg ist die Beam­ten­ver­sor­gung die Grund­la­ge für die Absi­che­rung ver­schie­de­ner Lebens­ri­si­ken. Für den ande­ren Teil ist […]
07 Nov

Grund­la­gen Psy­cho­trau­ma­to­lo­gie und Trau­ma­päd­ago­gik*

7. Novem­ber 2024    
8:00–15:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-10 I In der Arbeit mit trau­ma­ti­sier­ten Kin­dern und Jugend­li­che sind Mit­ar­bei­ten­de mit ver­schie­de­nen und kom­ple­xen Situa­tio­nen kon­fron­tiert. Die Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten der Kin­der, deren bio­gra­phi­sche […]
18 Nov

Sou­ve­rä­ner Umgang mit Unter­richts­stö­run­gen*

18. Novem­ber 2024    
9:00–16:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-11 I Das Semi­nar zeigt an aus­ge­wähl­ten Bei­spie­len, wie man mit Stö­run­gen im Unter­richt umge­hen kann. Ziel ist es, neue Impul­se und Denk­an­stö­ße für […]
21 Nov

Schwie­ri­ge (Eltern-) Gesprä­che ent­spannt und sicher füh­ren*

21. Novem­ber 2024    
9:30–15:30
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-12 I Gesprä­che effi­zi­ent vor­be­rei­ten – sicher füh­ren – nach­hal­tig pro­fi­tie­ren Her­aus­for­dern­de Gesprä­che mit Eltern, Kolleg*innen, Vor­ge­setz­ten oder Men­schen ande­rer Insti­tu­tio­nen gehö­ren zum Berufs­all­tag. […]
22 Nov

Das machst du nur um mich zu ärgern!

22. Novem­ber 2024    
9:00–16:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-13 I Der Anteil an Kin­der mit her­aus­for­dern­dem Ver­hal­ten in der Kita scheint zu zuneh­men. Nicht sel­ten stel­len die­se Kin­der hohe Anfor­de­run­gen an die […]
1 2 3 4