Kom­mu­ni­ka­ti­ves Aikai­do … Stra­te­gien, die mich schlag­fer­tig machen

KW Rie­dels Gast­hof
Tier­gar­ten­stra­ße 2, Königs Wus­ter­hau­sen, 15711

Ver­an­stal­tungs­typ

Herz­lich will­kom­men im Schul­all­tag! Sind Sie auch manch­mal sprach­los und den­ken, im fal­schen Film zu sein?
In die­sem Semi­nar geht es um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien, die Sie schlag­fer­tig machen, mit denen Sie unfai­ren Angrif­fen, Vor­wür­fen und Kil­ler­pha­sen begeg­nen kön­nen und die zu kon­struk­ti­ven Lösun­gen füh­ren.
Grund­ge­dan­ke ist, in kom­mu­ni­ka­ti­ven Situa­tio­nen nicht ins Kon­tern oder in den Wider­stand zu ver­fal­len, son­dern dem Angriff die Spit­ze und Ener­gie neh­men. Die ver­ba­le Atta­cke ver­pufft nicht, son­dern Sie nut­zen Sie für sich. Dabei wird auch der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stil des Gegen­über mit ein­be­zo­gen.

Inhal­te:
* Dia­log­fä­hig­keit her­stel­len
* Aikai­do und Kom­mu­ni­ka­ti­on – wie passt das zusam­men
* Refle­xi­on der eige­nen Einstellungs- und Wahr­neh­mungs­mus­ter
* Ver­hal­tens­stra­te­gien – Angriff wan­deln und Posi­ti­on ver­sach­li­chen

Refe­ren­tin:    Ines Koe­nen (Dozentin/Coach für Kom­mu­ni­ka­ti­on, Rhe­to­rik, Team und Schau­spiel)

Kos­ten:          GEW-Mitglied 10 € / Nicht GEW-Mitglied 40 €

Anmel­dun­gen bit­te bis zum 08. Novem­ber 2024     per Mail an:            gew.dahme.spreewald@gmail.com