Wei­ter­bil­dung


Fort­bil­dungs­pro­gramm II-2024

“Wenn es rich­tig ist, dass das Bil­dungs­we­sen eine gesell­schaft­li­che Auf­ga­be hat,
dann muss das auch für die Wei­ter­bil­dung gel­ten.” Gus­tav Hei­ne­mann (1899–1976)


Schu­lun­gen “Novel­lie­rung des Lan­des­per­so­nal­ver­tre­tungs­ge­set­zes” für Leh­rer­rä­te in den Schul­amts­be­rei­chen

Frank­furt (Oder)

Neu­rup­pin


Fort­bil­dun­gen für alle!

* Fort­bil­dun­gen als Ergänzungs-Angebot für Lehr­kräf­te des Lan­des Bran­den­burg aner­kannt
Teil­nah­me­be­din­gun­gen und Hin­wei­se zur Anmel­dung

18 Sep

Krea­tiv mit Natur­ma­te­ri­al*

18. Sep­tem­ber 2024    
9:30–16:30
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-01 I Die Natur selbst ist die größ­te Künst­le­rin. Blät­ter, Blü­ten, Säme­rei­en, Spin­nen­net­ze, Schmet­ter­lings­flü­gel, Vogel­fe­dern, was sie nicht alles her­vor­bringt! Eine sol­che Viel­falt und […]
19 Sep

Mit Knöp­fen durch alle Bil­dungs­be­rei­che

19. Sep­tem­ber 2024    
9:30–15:30
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-02 I Sie ken­nen Kin­der, die in mit Spiel­zeug über­füll­ten Kin­der­zim­mern sit­zen und ver­kün­den „Mir ist lang­wei­lig“. Womög­lich gibt es in ihrer Kita genau­so […]
25 Sep

Segel­tour durch Pots­dam – 2.0

25. Sep­tem­ber 2024    
16:00–19:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-03/1 I Segeln ent­spannt! Gemein­sa­mes Segeln gibt Raum für Gesprä­che und Aben­teu­er. Zu sechst auf einem Zwei­mas­ter, mit einer Flot­te von bis zu drei […]
28 Sep

Kin­der mit ADS – Was bedeu­tet das eigent­lich?*

28. Sep­tem­ber 2024    
9:00–15:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-04 I Bei Kin­dern mit einem Auf­merk­sam­keits­de­fi­zit­syn­drom ( ADS ) ste­hen als Haupt­merk­ma­le die emo­tio­na­le Impul­si­vi­tät und die Hand­lungs­im­pul­si­vi­tät im Vor­der­grund. Ihre Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit ist […]
01 Okt

Medi­en­päd­ago­gik*

1. Okto­ber 2024    
9:00–16:00
Semi­nar­num­mer 24/2‑GB-05 I Digi­ta­le Medi­en spie­len im Auf­wach­sen von jun­gen Men­schen eine zen­tra­le Rol­le. Neben der Pfle­ge von sozia­len Kon­tak­ten, eig­nen sich Kin­der und Jugend­li­che […]
1 2 3 4